ZAPPALOTTA

Wie heißt du in echt?

Zappalotta: Ich heiße Kerstin Köpcke-Schulze.

 

Wo wohnst du? In Clownomonien?

Zappalotta: Ich wohne mit meinem Mann und unserer elfjährigen Tochter in Harsefeld.

 

Warst du schon immer Clown?

Zappalotta: Nein! Im Jahr 2001 bin ich meinem inneren Clown begegnet. Im Theater Theo Tiger in Tübingen unternahmen wir mit einer kleinen Gruppe "Rotznasen" - eine Reise zur Clownfigur. Wir befanden uns ein Jahr auf Reisen... Sie dauert zum Glück immer noch an und endet nie.

 

Bist du zuvor Kindern begegnet?

Ja, "anders verkleidet". Im Elbeklinikum Stade absolvierte ich anfangs eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und anschließend als Physiotherapeuthin. Einmal pro Woche "turne" ich mit Kindern in einer Physiotherapiepraxis in Buxtehude.

 

Was fasziniert dich sonst so?

Zauberei! Bibi Blocksberg, Harry Potter und Hokus faszinieren mich mit ihren Fähigkeiten. Mit Kinderzauberpuste gelingen aber auch einem zappeligen Clown einige Tricks.

Gesang! Ich habe regelmäßigen Gesangsunterricht - vom Clown-Kinderlied bis zur "Spargelopernarie".

 

Hast du Wünsche für die Zukunft?

Sichere Finanzierung unserer Clowntätigkeit im Elbeklinikum Stade.  Ausbau der Clown- und Klamaukarbeit.

Förderverein: Spendenkonto 10 00 02 66 31 / BLZ 241 510 05 / Stichwort: Klinikclowns

 

Alle Fotos: (C) Geli Fuhr, Harsefeld